will-to-work.de


Direkt zum Seiteninhalt

WT "Heidecup 2010"

Finley > Berichte

Heidecup 2010 "F-Klasse"



Was für ein Tag!
So wenig Finley und ich beim WT "Berg&Tal" zueinander gefunden haben, so gut haben wir uns dieses Mal "wieder" gefunden. Wir waren ein echtes Team! Was auch nötig war, denn Finley wollte anscheinend zeigen, dass wir zusammengehören und jede Aufgabe gemeinsam lösen können - so kam es wahrscheinlich, dass Finley bis auf eine Markierung, gar nicht markierte und ich ihn einweisen musste. ;-) Leider wollen ja Richter bei einer Doppelmarkierung nicht wirklich Teamwork, sondern eher Markierungsfähigkeit des Hundes sehen ;-) Da muss ich nochmal mit Finley drüber sprechen ;-))
Was bei einem Team allerdings auch wichtig ist, dass beide Teampartner gut funktionieren. War leider auch nicht immer der Fall....wie meinte ein Richter zu mir: "Der Hund ist einfach super, aber seine Führerin muss noch einiges lernen. Die abgezogenen Punkte bei dieser Aufgabe gehen allein auf dein Konto." - Schluck! Recht hatte er! Aber ich gebe mir Mühe. Es fehlt halt dann und wann echt die Erfahrung. Letztes Mal haben wir eine Null wegen mir kassiert und dieses Mal "nur" Punktabzug. Also ich steigere mich ;-))

Ansonsten hat Finley einfach traumhaft gearbeitet und überzeugte letztlich die Richter so sehr, dass wir - ähm - ER den "Judges Choise" gewann. Ich bin soooooooooooooooooooooooooooooooooo wahnsinnig stolz auf Finley! Er hat wirklich spektakulär, stylisch und effektiv gearbeitet und selbst bei einem Treiben mit zwei anderen Teams Standruhe bewiesen!
An diesem Tag hat er wieder mal gezeigt, dass er in die "F" gehört (*einmal zu unseren Kritikern rüberwink).

Es war ein nasser, nasser (keine einzige Minute ohne Regen) Tag. Trotzdem war die Stimmung echt toll. Viele sehr nette Leute wieder getroffen und kennen gelernt. Und nach der Siegerehrung war die Kälte und der Regen eh vergessen.
Für uns ein perfekter Saisonabschluss.
Mal schauen, was die Saison 2011 für uns bereit hält. Starten wollen wir auf jeden Fall auch weiterhin!

Hier folgen demnächst die Aufgabenbeschreibungen!

(Durch den Regen haben wir leider keine Foto gemacht, so dass nur diese beiden als Abschluss dienen:)

Unser Judges-Choice-Preis: Leckerlies...... und ein Trinknapf für unterwegs :-))

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü